Universe Frankfurt Fanforum

Normale Version: Gibt es keine Relegation?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der neue Artikel auf der Website klingt wie ein Abgesang. Gibt es denn keine Relagation, über welche wir uns in der GFL 1 halten können?

Glaubt mir mal, bei der Galaxy zerfließen bei dem ein oder anderen über kurz oder lang die Illusionen (von wegen „NFL-Scouts werden auf mich aufmerksam und dann gehe ich nach Amerika und werde in der NFL zum Millionär.“). Über kurz oder lang werden von dort wieder Spieler zurückkommen. Bei Lichte betrachtet, verdienen die in der ELF auch nicht mehr als in der GFL 1. Wir müssen halt durchhalten.
Auf Facebook hat Universe gepostet:

"We will explore all the options"

als danach gefragt wurde.

Fuer mich liest sich das als ob man die Chancen gegen die Kosten abwiegt.
Jetzt seid doch mal realistisch: Hätte Universe denn eine "kleine" Chance gegen (wahrscheinlich) Ingolstadt zu gewinnen. Die haben selbst alles gewonnen und sind garantiert besser als ein paar Mannschaften in der GFL. Und wenn das die Verantwortlichen hier wissen, werden die das Geld dann aus dem Fesnster werfen und die Imports, die Wohnungen, die Stationmiete usw. für einen Monat weiterzahlen? Und ohne Imports würde das auch nicht einfacher. Und wieviele Zuschauer werden kommen?
Ich würde auch gerne etwas optimistischer sein. Aber.......

Wenn irgendwo im Gebüsch ein Sponsor lauert, der richtig Geld reinstecken kann, würde ich ja gerne mitgehen. Aber für Märchen sind wir doch alle zu alt.

Und wegen zurückkehrenden Spieler: Das kann man auch vergessen, die sind ja wahrscheinlich erstmal die halbe Saison gesperrt.

Keine Ahnung, ob das, was ich schreibe, auch so stimmt, aber das ist mein Eindruck von draußen.

Laut fnp sind die Relegationsspiele am 10./11. September und 24./25. September geplant
lawyer
..wer sollte denn deiner meinung nach zurück kommen und dann auch noch zu dem club der immer und immer wieder darauf rumhackt was alles die böse galaxy so alles angerichtet hat...und warum sollten diese für einen verband spielen der sich schlicht erstmal in allen gegen eine zusammenarbeit mit der elf verweigert...
utopisch auch dass man sich dann in der gfl 1 halten könnte...
gemessen an der dichte die dann in der gfl 2 herscht insbesondere in einem erweiterten rhein main gebiet ist es nur sehr schwer vorstellbar dass die erste adresse die fu in der gfl 2 sein sollte...
ich persönliche gehe davon aus(auch aus dem artikel) dass man die saison mit dem spiel in münchen abschließt und auf die relegation verzichtet..
die zusätzlichen kosten(reisekosten, stadion, imports) stehen in keinem bezug zu dem ergebnis welches man erziehlen wird...oder glaubt jemand ernsthaft dass jetzt die manschaft auf einmal über sich hinaus wächst.....ich glaube nicht...

somit dürfte der sportlihe abstieg in die gfl2 wohl besiegelt sein...aber dass ist nur meine meinung....
@ hgr und gausi: Vermutlich habt Ihr recht. Vermutlich sind genau die von Euch geäußerten Gedanken der Grund dafür, dass die Pressemitteilung so lautet, wie sie nun mal lautet.

Mal schauen, ob Universe dann in die GFL 2 will oder noch weiter runter. Vorerst war es das dann. Schade; das ist ja genau das, wovor ich (und einige andere, wenn auch nicht mehr hier im Forum, weil sie die Lust verloren haben) immer gewarnt haben, als das Thema "ELF" losging. Wartet mal ab, ob von den Galaxy-Spielern am Ende wirklich einer in der NFL landet. Vermutlich eher nicht... Gut; Sie haben dann eine paar Auslandsreisen gemacht, welche sie in der GFL nicht gemacht hätten. Sie sind auch in einem Flieger geflogen, welcher ihr Logo getragen hat (hätten sie in der GFL zugegebener Maßen auch nicht gehabt) und waren ein paar Mal in ProSieben Maxx zu sehen (wären sie in der GFL auch nicht gewesen). Klar; das waren in der Tat Vorteile, welche sie in der GFL nicht gehabt hätten. Ihre Entscheidung ist vor diesem Hintergrund zu respektieren.

Trotzdem denke ich im Ergebnis, dass der Split zwischen Universe einerseits und Galaxy andererseits dem Frankfurter Football im Ergebnis eher geschadet als geholfen hat. Und (das hat jetzt auch nichts mit "Nachtreten", sondern nur mit Fakten zu tun) vom Deutsche Bank Park ist die Galaxy auch noch weit entfernt, wenn man sich die Zuschauerzahlen des Spitzenspiels gegen Wien ansieht...
naja das waldstadion ist auch erst dann eine option wenn die psd bank arena nicht mehr reicht...bislang hat sie es(das erste spiel gegen fire war ja das bislang best besuchte)...

denke aber wenn ich es rictig mitbekommen habe sind die zumindest halbwegs im plan mit den zuschauerzahlen(will da jetzt weder gerüchte streuen liegt auch an den fakten mit einem schnitt über 3000/3500...ob das reicht??).

hamburg hat zb schon jugendcamps angekündigz(unabhängig was da der landesverband sagt)...bei den sentinels(ja in hessen) wird es auch ein jugendcamp geben mit beteiligung der galaxy(wurde so veröffentlich)...und wen wunderts...es findet nicht bei fu statt...


hat jetzt nicht wirklich rein mit der reli zu tun aber das mal am rande....

reli ist wenn ich es rictig mitbekomme habe 10/11.09 und 24/25.09. (zumindest am letzten wochenende haben einige wahrscheinlich besseres vor)...aber hab ja schon geschrieben ich würde darauf verzichten....
Im Vorbericht für das München-Spiel steht:

Zitat:Nun ist die Saison 2022 auch fast wieder vorbei, nach dem Spiel in München folgen maximal noch zwei Relegationsspiele.

Wie soll man das interpretieren? - Aus meiner Sicht klingt es nicht danach, daß die finale Entscheidung für oder gegen die Teilnahme an der Relegation bereits gefallen wäre. Andererseits würde ich jetzt einfach mal annehmen, daß der Verband und sicherlich auch der potentielle Gegner ca. 14 Tage vor dem ersten Spiel Bescheid wissen möchte... - von daher kann man sich auch nicht mehr ewig Zeit lassen.
[font=Roboto, sans-serif]Wenn auch du als Sponsor, Spieler, Trainer oder Helfer das Frankfurt Universe ....[/font]

[font=Roboto, sans-serif]ah ja jetzt ist es nicht mehr die fu sondern das...naja kann passieren...und ja entscheidung sollte bald fallen...[/font]
Ja; da sind wir einer Meinung. Man kann zwar auf die Relegation verzichten (hat damals 2015 bei unserem Aufstieg der potentielle Gegner auch, weshalb wir dann stattdessen gegen London gespielt haben). Aber natürlich muss man das irgendwann kommunizieren. Ich denke auch, dass die Entscheidung (welche vermutlich innerlich bei den Entscheidungsträgern schon gefallen ist, in welche Richtung auch immer) ziemlich zeitnah nach dem München-Spiel kommuniziert wird.
...wobei das spiel gegen münchen nicht entscheidend dafür ist ob man spielt oder nicht....
Seiten: 1 2